Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00ba32b/blog/wp-includes/post-template.php on line 259

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00ba32b/blog/wp-includes/post-template.php on line 259

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00ba32b/blog/wp-includes/post-template.php on line 259

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00ba32b/blog/wp-includes/post-template.php on line 259

Der neue Blog!

©Lene Zuther

Indie Track of the Day läuft nun seit knapp 1 1/2 Jahren erfolgreich auf Facebook. Lange schon existieren Pläne, parallel zur Seite auf Facebook einen Blog mit ausführlichen Informationen zu starten. Geplant sind neben Downloads und Neuvorstellungen auch Interviews und Reviews, die es euch noch leichter machen sollen, neue Künstler und ihre Musik zu entdecken.

Schon bei der Gründung von Indie Track of the Day im Mai 2011 war klar, dass das Hauptziel der Seite sein muss, das Entdecken von Musik so einfach wie möglich zu machen. Denkbar einfach war also auch das Konzept und primitiv der Name: Jeden Tag einen Song aus dem Bereich Indie/Alternative vorstellen = Indie Track of the Day. Schnell gewann die Seite an Fans und der Zuspruch motivierte mich dazu, weiter zu denken. Schnell machte ich erste Interviews, die jedoch an der Konzeption der Facebook-Seite scheiterten. Wir wollten einfach unsere Fans nicht reizüberfluten,  indem wir massenhaft Meldungen über die Seite produzieren. Doch auch der Gedanke an einen Blog schreckte uns ab. Zu viel Arbeit, ihn zu pflegen und ihn mit Content zu füttern. Die Seite wuchs und wuchs und schließlich wollten wir das Experiment doch wagen und begannen mit den Vorbereitungen für einen Blog – diesen Blog!

Hier ist er nun. Wir hoffen er gefällt euch.
Wenn ihr Fragen, Kritik oder Anregungen habt, schreibt uns doch eine Mail oder hinterlasst uns einen Kommentar.

gepostet am by Alex in Ankündigungen

About Alex

Alexander Voss gründete im Mai 2011 "Indie Track of the Day" auf Facebook. Im August 2012 startete er einen offiziellen, deutschsprachigen Blog zur Seite, um Interviews und ausführlichere Informationen über die Musik der Indie-Kultur zugänglicher zu machen.

Schreibe einen Kommentar